WIEVIEL STEINZEIT STECKT IN DIR?

Auf dieser Seite haben wir für Dich eine Übersicht all unserer Angebote für weiterführende Schulen zusammengestellt. Bei Fragen stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung.


Ich-Identität · Gruppenidentität · Toleranz · Regelwerke · Werte · Selbstreflexion · Stärkung des Gemeinschaftsgefühls in der Klasse · Verbesserung des Klassenklimas · Mehr Toleranz im Umgang mit anderen Menschen

Wer bin ich? Wo ist mein Platz in dieser Gesellschaft? Was denken die anderen über mich? Diese Fragen stellt sich jeder von uns. Individuell sein, das ist wichtig, schon seit mehr als 40.000 Jahren. Aber Überleben funktioniert nur in der Gruppe, und das verbindende Element ist eine gemeinsame Identität. Bereits die Menschen der Altsteinzeit kannten das Geheimnis für ein friedvolles Miteinander. Auch Du kannst es entdecken!

Kooperation · Kommunikation · Vertrauen · Respekt · Wertschätzung · Empathie · Mitgefühl · Selbstreflexion · Teamgeist · Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und des Zusammenhaltes in der Klasse · Verbesserung der Kommunikation in der Klasse

Wir Menschen sind wahre Meister der Kooperation. Ohne Zusammenarbeit wäre unser Leben gar nicht denkbar. Aber warum sind wir so gut darin? Die Antwort liegt in der frühen Menschheitsgeschichte – denn seit 100.000 Jahren ist kooperatives Verhalten unsere Lebensversicherung. Und noch heute folgt dieses Verhalten denselben Mechanismen. Ist das Rezept für ein erfolgreiches Team vielleicht auch dasselbe geblieben? Findet es heraus!


Innovation · Kreativität · Neugier · Ehrgeiz · Kommunikation · Wissenstransfer · Problemlösestrategien

Seit rund 1,6 Mio. Jahren sichern Innovationen das Überleben der Menschheit. Gerade in den vergangenen100 Jahren hat diese Entwicklung immer mehr Fahrt aufgenommen. Aber was sind die Triebfedern, die Menschen zu erfolgreichen Erfindern und Entdeckern machen? Wie wird aus einer Erfindung ein weltweiter Erfolg und wie können wir voneinander lernen? Hier erfahrt ihr, wie Menschen zu »Problemlöseexperten« wurden und wie ihr alle von diesem Know-how profitieren könnt.


Gib uns Rauchzeichen, sende uns Trommelsignale

Konditionen

Programmdauer: 3,5 Std.

Bis zu zwei Begleitpersonen pro Klasse erhalten freien Eintritt

Anmeldung

Bitte per E-Mail an monrepos@rgzm.de oder telefonisch unter 02631 97 72-0

Kosten

Grundpreis pro Gruppe:  88,- €
(max. 15 Personen), für zwei Gruppen: 138,- € (max. 30 Personen) jeweils zzgl. Eintritt und Materialumlage